Tipps & Infos

Durch die aktuelle Situation mit Corona haben sehr viele Menschen ihren Alltag verloren. Viele Menschen bringt dies in finanzielle Notlagen und es drückt sehr auf die Psyche. Ich möchte dir einen Raum geben mit jemanden über deine Situation zu schreiben.

Aufgrund die vielseitigen Erfahrungen von mir habe ich Kontakt zu viele Organisationen, Projekten und Anlaufstellen. Alles Adressen die ich gerne an dich weitergebe. Die Fee weiß wie schwer es ist den Alltag mit Grundsicherung, HartzIV und finanziellen Engpässen zu meistern und möchte dir auch dabei Tipps und Tricks zeigen.

Das Projekt Kummerkasten ist ein privates Angebot von der guten Fee, die anderen gerne beiseite steht und helfen möchte. Ich arbeite an diesem Projekt ehrenamtlich (also kostenlos) und neben meinem Alltag. Ich biete keine 24h Hilfe oder Soforthilfe. Solltest du so etwas benötigen wende dich bitte an die untenstehenden Adressen oder direkt an die 112 (Notruf).

Bei Suizid, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit können dir folgende Seiten helfen:

TelefonSeelsorge Deutschland, https://www.telefonseelsorge.de  oder per Telefon: 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222

Kinder- und Jugendtelefon, https://www.nummergegenkummer.de oder per Telefon: 116 111 oder 0800 111 0 333

Elterntelefon, https://www.nummergegenkummer.de oder per Telefon: 0800 111 0 550

Infotelefon dt. Depressions-Hilfe, https://www.deutsche-depressionshilfe.de/start oder per Telefon: 0800 33 44 533

Du bist wichtig, https://www.du-bist-wichtig.com